Zweite Mannschaft holt in Kreisliga Ost vier Siege
Die zweite Mannschaft des FKW spielt im dritten Jahr in Folge in der Kreisliga Ost. Sportlich und kameradschaftlich wurde in dieser Runde überzeugt, auch wenn das beim ersten Blick auf die Tabelle anders scheinen mag.
Vier Siege und drei Unentschieden wurden eingefahren. Obwohl das Gerüst nur aus acht Spielern besteht, konnte immer in vollständiger Aufstellung angetreten werden. Starke Leitungen wurden von Teamkapitän Kurt Schirmer (17 Siege / 11 Niederlagen) sowie von den Routiniers Uwe „Ips“ Bißbort (12:14) und Reiner Blasius (12:12) gezeigt.
Uwe Stock (15:24) und Stefan Knecht (13:11) hatten es vorne schwer. Oft präsentierten sich die Gegner in der Kreisliga stärker, als im hinteren Paarkreuz der Bezirksklasse – wobei Uwe Stock viele tolle Spiele zeigte, ebenso wie Stefan Knecht, der die Vorrunde in der Mitte mit makellosen 9:0 Siegen absolvierte. Erik Stegner (4:27) war das seit Jahren fehlende Training anzumerken, er wurde von Position zwei nach hinten durchgereicht und konnte lediglich in einigen Doppelpartien überzeugen. Carmen Bißbort und Ben Jennewein standen auch kurzfristig Gewehr bei Fuß, wenn sie gebraucht wurden.
In der kommenden Saison verspricht die verbesserte Personallage – durch den Neuzugang von Alexander Freyer in der ersten Mannschaft – eine Aufwertung. Manuel Meder verstärkt das Team. Als nicht optimale Lösung muss der Spielmodus in dieser Saison angesehen werden. Viermal gegen die gleichen Vereine anzutreten, fühlte sich nicht immer gut an. Es wäre sinnvoller, die beiden Kreisligen Ost und West zu einer Liga zu verschmelzen, um lange Spielpausen zu vermeiden.
Neueste Kommentare